Auf dieser Seite findet ihr immer meine aktuellen Videos:

In diesem Video präsentiere ich euch eine sehr frühe Version von Cyanogenmod 11 auf dem Galaxy S3.

 

CM 11 GS3 Download:

http://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/497282-rom-i9300-4-4-cyanogenmod-11-temaseks-unofficial-builds.html

In diesem Video mache ich ein Review zum Android-Stick 2.0 mit dem ihr eure Medien im Wohnzimmer verwalten könnt.

In diesem Video zeige ich euch Tipps und Tricks wie ihr beim Kauf von Technik-Artikeln im Internet Geld sparen könnt.

In diesem Video zeige ich euch wie ihr aus eurem Android-Smartphone eine Gaming-Konsole macht. Dafür verbinde ich das Smarphone mit einem MHL microUSB zu HDMI Adapter mit dem Fernseher und nutze den Bluetooth Controller idroid:con von Snakebyte um zu spielen.

In diesem Video zeige ich euch das Game Granny Smith für Android und iOS.

Ihr könnt sie im Google Playstore herunterladen.

 

Vollversion (1,89€):

http://goo.gl/4EUZ8

 

Testversion:

http://goo.gl/eI8lh

In diesem Video erkläre ich euch, was Rooten ist und welche Gefahren es birgt. Außerdem nenne ich euch die Vorteile des Rootens und kläre die Frage ob ihr euer Gerät auch rooten solltet.

In diesem Video zeige ich euch wie ihr mithilfe des OTG-Adapters Festplatten, USB-Sticks, Mäuse oder Tastaturen an euer Android-Smartphone anschließen könnt.

Ich habe mir vor etwa 2 Monaten ein neues Smartphone zugelegt, und zwar das Samsung Galaxy Note. In dem Video möchte ich euch dieses ein bisschen näher bringen und für euch klären ob dieses Monster von Handy überhaupt für den Alltag geeignet ist.

In diesem Video möchte ich euch zeigen wie ihr euer Android Handy in einen echten News-Reader verwandeln können, auf dem ihr auch Artikel zum Offline-lesen speichern könnt, damit ihr auch immer untwegs was zu lesen habt.

In diesem Video möchte ich euch meine am meisten verwendetetn Chrome-Erweiterungen vorstellen und euch zeigen wie ihr eure Browser-Erfahrung damit noch verbessern könnt :)

Das neuste Video meiner Tutorials Reihe zur Android-Entwicklung. In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr in eure App eine Sprachausgabe einbauen könnt. Viel Spaß dabei!

Wenn dir gefällt was ich mache, hast du hier die Möglichkeit zu einer freiwilligen Spende :)

Downloads:

Powerpoint Tutorial
Dies ist das Powerpoint-Präsentation aus meinem Tutorial. Viel Spaß!
Powerpoint Tutorial.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 1.3 MB
Projektordner vom Datenbanktutorial
Das ist der Projektordner aus meinem MySQLite Datenbanktutorial. Biddeschön :)
Rechner_App_MySQLite.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 69.8 KB
Projektordner ZXing Barcodescanner
Das ist der Projektordner aus meinem Barcodescanner Tutorial .
Barcode.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 52.2 KB